Maker*SISTERS Sommer-Camp

Kreativ durch die Ferien – produktiv in die Zukunft! Das Maker*SISTERS Camp im techLAB, dem Maker*Space im Technischen Museum Wien, bietet den idealen Rahmen für Mädchen und junge Frauen zwischen 12 und 16 Jahren, um sich im Designen, Tüfteln, Coden und Maken auszuprobieren!
Jugendliche & Erwachsene
12–16 Jahre
Camp
Für Mädchen und junge Frauen

Im Zentrum des 5-tägigen Camps stehen die eigene Idee und das eigene Projekt. Auf dem Weg bis zur Umsetzung wird der Umgang mit verschiedenen Programmen und unterschiedlichen Geräten – wie 3D-Drucker, Lasercutter und Schneideplotter – erlernt.

Dabei wird gezeigt und erfahrbar gemacht, welche Möglichkeiten diese modernen, digitalen Fertigungsgeräte jetzt und in Zukunft bieten. Am Ende der Woche erhalten die Teilnehmer_innen eine Teilnahmebestätigung, in welcher die neuen Fähigkeiten beschrieben sind.

Mit diesen neuen Skills sind sie bestens vorbereitet, um das techLAB auch während der regulären Öffnungszeiten (Do–Fr 14:00–17:30 Uhr) weiter zu nutzen. Ein Team aus erfahrenen Betreuer_innen begleitet die Gruppe durch das Programm.

Wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Tüfteln!

• Anmeldeschluss: 01.07.2024
  • Dauer: Montag bis Freitag, 08.–12.07.2024, jeweils 09:00–13:00 Uhr
  • Gruppengröße: max. 15 Personen
  • Kosten: kostenlos

Dieses Projekt wird durch den Österreichischen Fonds zur Stärkung und Förderung von Frauen und Mädchen finanziert.