Medien, Musik

Eine Zeitreise in die wilden 90er
Jugendliche & Erwachsene
Event
Am 26. September 2024 öffnet das Technische Museum Wien seine Tore für eine außergewöhnliche Zeitreise in die 90er Jahre – eine Ära, in der Wien und auch das Technische Museum Wien als pulsierender Hotspot der Club- und Rave-Szene bekannt war. Das Museum verwandelt sich für einen Abend in eine lebendige Hommage an die 90er-Clubkultur. Mit Neonlichtern, ikonischen Sounds und einer unvergleichlichen Stimmung wird ein Erlebnis geschaffen, das an die glorreichen Tage des Wiener Nachtlebens erinnert.

Radio Wien-DJ Alex List wird an den Turntables stehen und die unvergesslichen Beats der 90er-Jahre zum Leben erwecken. Von Techno über House bis hin zu den größten Dancefloor-Hymnen wird die Musik dieser Ära in einzigartiger musealer Atmosphäre präsentiert. Eine Gelegenheit, die nicht wiederkommt: Das Afterwork-Event findet nur einmal statt. Möglich machen das die Freiflächen, die im Zuge der Vorbereitungen für die neue Abteilung Materialwelten (ab 2025) nur kurzfristig entstehen. Die Veranstaltung steht im Zeichen der kommenden Sonderausstellung 100 Jahre Radio. Als Österreich auf Sendung ging. Sie wird die historische Bedeutung des Radios für das Land beleuchten und stellt eine spannende Verbindung zur Musik- und Clubkultur der 90er-Jahre her, die maßgeblich durch das Radio geprägt wurde.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Veranstaltung erst ab 18 Jahren zugänglich ist.